Bitte besuchen Sie auch unseren TOP LED-NEWS Überblick by LEDshift. Die LED-Technologie ist einem dermaß schnellen Wandel unterzogen, dass die meisten unserer TOP LEDshift-NEWS, die vor Jahren oder Monaten veröffentlicht wurden, noch immer UP TO DATE sind.
Wer nicht daran glaubt, sollte sich selbst davon überzeugen!!!
Virtual (VR) und Augmented Reality (AR)-Anwendungen werden uns in den kommenden Jahren immer häufiger im Alltag begleiten.
Eye-Tracking-Systeme registrieren den Blickwinkel des Betrachters sowie die Bewegungen seiner Augen. Die Systeme beleuchten die Augen dabei mit Infrarotlicht und registrieren die Reflexionen mit einem Kamerasensor.
Eine Software berechnet dann die exakte Position der Augen und die Blickrichtung des Nutzers und leitet entsprechende Informationen für die bildgebenden Elemente des Systems ab.
Die Firefly SFH 4030 und die SFH 4060 überzeugen durch ihre kompakten Abmessungen des Gehäuses von lediglich 1,0 mm x 0.325 mm. Dank ihrer geringen Bauteilhöhe von nur 0,55 mm können die zur Seite emittierenden Komponenten einfach verbaut werden.
Eine Besonderheit ist die schwarze Kappe, die die beiden IREDs im verbauten Zustand „unsichtbar“ werden lässt.
Kunden können – abhängig von den jeweiligen Anforderungen ihrer Zielanwendung – zwischen der 940 nm -Variante (SFH 4030) oder der 850 nm-Variante (SFH 4060) wählen.
Wieder ein tolles LED-Projekt von Smart Cube Labs über Kickstarter.
eX-Mars: The First Intelligent Robot Cube mit LED-Beleuchtung
Ein intelligenter LED-Roboter-Würfel mit sechs motorisierten Antriebsrädern, der sich selbst verwirbelt, selbst mal spielt, Musik spielt, Anfänger unterrichtet, die benötigte Zeit stoppt und eine Vielzahl weiterer unglaublicher Funktionen bietet.
Auf der diesjährigen Tokyo Motor Show (23. Oktober bis 4. November 2019) gibt der japanische Automobilhersteller mit dem Mirai Concept einen konkreten Ausblick auf die zweite Modellgeneration der Brennstoffzellen-Limousine.
* Markantes Design, größere Abmessungen, modernes
Interieur und fünf Sitzplätze
* TNGA-Plattform mit Hinterradantrieb erhöht
Fahrdynamik und Steifigkeit
* Optimierter Brennstoffzellenantrieb mit
Reichweitenplus von über 650km
Der LG OLED Z9 88" ist der größte OLED-Fernseher von LG.
Er besitzt eine Diagonale von 222 cm bei einer 8K Auflösung von 7680 x 4320. Länge, Breite und Dicke betragen 1961 x 1120 x 49,9 mm ohne Standfuß.
Somit sollte das Wohnzimmer zumindest 6 Meter tief sein, denn bei einem Sichtabstand von ca. 4 Metern füllt der TV das Sichtfeld wie eine Kinoleinwand von ca. der mittleren Reihen aus.
Dann benötigt man lediglich noch das Kleingeld von 30.000,-- um in den 88 Zoll OLED-Genuss zu kommen.
* Brennstoffzellenantrieb auf dem Weg ins All:
An Rover-Studien für die Monderkundung forschen der Automobilkonzern und die Weltraumagentur bereits seit Mai 2018, inzwischen hat die Arbeit an einem konkreten bemannten Mondfahrzeug begonnen.
Im Rahmen des auf drei Jahre angelegten Projekts werden gemeinsam Prototypen gefertigt, getestet und evaluiert.
Das Ziel: die Mondoberfläche im Rahmen internationaler Projekte erkunden.
Im Rover-Mondfahrzeug, an dem Toyota derzeit gemeinsam mit der japanischen Weltraumagentur JAXA (Japan Aerospace Exploration Agency) arbeitet,
Quelle: TOYOTA
kommt die gleiche Brennstoffzellentechnologie zum Einsatz, die auch die Limousine Toyota Mirai (Kraftstoffverbrauch Wasserstoff kombiniert 0,76 kg/100 km; Stromverbrauch kombiniert 0 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km) hier auf der Erde antreibt.
* Wasserstoff: Der Brennstoff der Zukunft
Ab 2020 weitet Toyota die Großserienproduktion von Brennstoffzellen-Stacks und Wasserstofftanks aus.
Im kommenden Jahrzehnt wird sich die Nachfrage nach den alternativ angetriebenen Fahrzeugen voraussichtlich auf bis zu 30.000 Einheiten pro Jahr verzehnfachen.
Huawei stellte in Shanghai, auf dem Mate-30-Event, seine neue, ultraleichte VR-Brille vor.
Sie wiegt nur 166 Gramm, ist 26,2 Millimeter dick und verfügt über eine Auflösung von 1.600 x 1.600 Bildpunkten. Die Pixeldichte soll 1058 PPI betragen.
Die VR-Brille kann jedoch nur in Verbindung einem Smartphone oder PC genutzt werden und soll rund 380,-- Euro kosten.
Huawei stellte während des Mate 30 Pro-Events seinen eigenen 4K-Fernseher, den Huawei Vision, vor.
Wie die bereits im August angekündigten TV-Geräte Honor Vision und Vision Pro betreibt auch das Eigenmarken-TV-Gerät von Huawei die brandneue Harmony OS-Software des Unternehmens.
Huawei wird zunächst 65-Zoll- und 75-Zoll-Modelle anbieten, 55-Zoll- und 85-Zoll-Modelle folgen später. Das Huawei-Fernsehgerät verfügt über eine Quantenpunktfarbe, dünne Metallblenden und eine Popup-Kamera für Videokonferenzen, die bei Nichtgebrauch in das Fernsehgerät eintaucht.
Auf Fernsehgeräten kann Harmony OS als Hub für Smart-Home-Geräte dienen, die die HiLink-Plattform unterstützen.
Huawei wirbt auch für die AI-Funktionen des Fernsehgeräts und vergleicht sie mit einem „intelligenten Lautsprecher mit großem Bildschirm“.
Der QLED-TV unterstützt Sprachbefehle und verfügt über Gesichtserkennungs- und Verfolgungsfunktionen. Anscheinend gibt es einen AI-Modus, der die Augen junger Zuschauer schützt - vermutlich durch Filtern von blauem Licht.
Die Vision ermöglicht auch die „One-Hop-Projektion“ von einem Huawei-Smartphone. Die Fernbedienung des Fernsehgeräts verfügt über ein Touchpad und wird über USB-C aufgeladen.
Sony gab bekannt, dass ihre Micro-LED-Bildschirme ab sofort auch für Privatnutzer zur Verfügung stehen.
Die CLED-Displays (Crystal-LED-Bildschirme) sind nicht nur 8K, sondern auch 16K zusammenstellbar.
Für die 16K Version benötigt man lediglich noch das Kleingeld von ca. 5 Mio. Euro.
Also zuerst den TV kaufen und sich erst dann Gedanken darüber machen, ob sich die Villa auch noch ausgeht...
Modernste LED-Technologie kommen im SOCO zum Einsatz. Sowohl Abblend- als auch Fernlicht werden durch Linsen auf die Straße gelenkt, um bestmögliche Ausleuchtung zu garantieren.
Motor:
Der Elektromotor – entwickelt und produziert von BOSCH – leistet unglaubliche 120 Newtonmeter maximales Drehmoment.
Die Reichweite beträgt satte 160 km bei 2 Akkus.
Huarache: Nike stellt Sneaker mit Sprachsteuerung vor
Mit der Einführung des Nike Adapt Huarache werden diese Eigenschaften durch die Nike FitAdapt-Technologie erweitert, eine intelligente Plattform, die zusammen mit dem Benutzer aktualisiert und weiterentwickelt wird.
Die neueste Version von FitAdapt ermöglicht ein breiteres Spektrum an persönlichen Vorlieben in verschiedenen Umgebungen und Situationen - eine wichtige Revolution angesichts der Vielseitigkeit moderner Lifestyle-Schuhe.
Mit der App werden die Träger des Nike Adapt Huarache von einem universellen Login, einer für den Huarache spezifischen Benutzeroberfläche und einer Reihe voreingestellter Empfehlungen zur Passform für Fußtyp und -aktivität begrüßt.
Über dieser Schicht befinden sich freiliegende Elemente des Nike FitAdapt-Schnürsystems. Die Technologie, die mit einem Mittelfußmotor betrieben wird, wird von einer vielseitigen Nike Adapt-App gesteuert.
So kann man z.B. mit dem Befehle: „Schnür mir die Schuhe“ oder „Stelle die Farbe der LEDs auf rot“ per Sprache einstellen.
An LEDs führt kein Weg mehr vorbei, darüber sind sich Experten einig.
Seitdem die stromfressende Glühbirne verboten wurde und die ineffiziente Halogenlampe diesem Beispiel bald folgen wird, hat der Verbraucher nur noch 2 Möglichkeiten um sein Zuhause ins richtige Licht zu setzen.
Ein sehr sehenswertes Video!!!!!!!!!!!!!!!!!!, welches einen guten Überblick über die Giftigkeit der quecksilberhaltigen ESP´s zeigt:
Leider zu selten gesehen und viel!!! zu wenig geteilt!!!