Bitte besuchen Sie auch unseren TOP LED-NEWS Überblick by LEDshift. Die LED-Technologie ist einem dermaß schnellen Wandel unterzogen, dass die meisten unserer TOP LEDshift-NEWS, die vor Jahren oder Monaten veröffentlicht wurden, noch immer UP TO DATE sind.
Wer nicht daran glaubt, sollte sich selbst davon überzeugen!!!
GoSun Go, der mobile Solar-Kleinkocher für kochendes Wasser und kleine Gerichte.
Klein, leicht, handlich.
Der GoSun Go ermöglicht mit seiner "Vakuum-Sonnenröhre" in nur 20 -30 Minuten köstliche Mahlzeiten oder kochendes Wasser für heiße Getränke und Suppen zu zaubern.
Vorausgesetzt die Sonne scheint.
1) Wie effizient ist meine weiße oder warm weiße LED?
2) Welche Beleuchtungs-Stimmung benötige ich?
3) Farbwiedergabe
4) Welche LED mit welchem Abstrahlwinkel?
5) Farbige LEDs?
6) Wieviel Licht benötige ich?
. Neue LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten
. Kia Sorento rundum überarbeitet
. Kia zeigt auf der IAA die neue Version seines SUV-Flaggschiffs
. Design und Interieur veredelt, Sportausführung GT Line, effiziente
. 8-Stufen-Automatik, neue Infotainment- und Sicherheitssysteme
* H2-Station Bremen bildet wichtige Brücke im norddeutschen Wasserstoffnetz
* Daimler, Shell und Linde bekräftigen ihr Engagement für sauberen Kraftstoff
* Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) fördert Tankstelle mit insgesamt 900.000 Euro
* Osram beteiligt sich am Handels-Softwarespezialisten beaconsmind:
Osram beteiligt sich am Schweizer Unternehmen beaconsmind AG.
Über seine Venture-Capital-Einheit Fluxunit hält der Lichtkonzern künftig eine strategische Minderheitsbeteiligung an dem Start-Up, das intelligente Software für den Einzelhandel anbietet.
Die Software ermöglicht Händlern unter anderem eine personalisierte Kundenansprache. Die Fluxunit unterstützt und entwickelt sowohl interne als auch externe Start-ups. „Beaconsmind passt sehr gut zu Osram.
Gemeinsam können wir die Zukunft von Ladengeschäften im Zeitalter des Online-Handels aktiv gestalten“, sagte Ulrich Eisele, Geschäftsführer von Osrams Fluxunit.
Samsungs feiert mit seinen Quantum-Dot-TVs „SUHD“ und „QLED“ große Erfolge, jedoch laut korienischen Medien, liebäugelt Samsung jetzt mit der Micro-LED-Display-Technologie.
Quanten-Dot Monitore basieren auf der LCD-Technologie, d.h. die Bildpunkte sind nicht selbstleuchtend.
Bei Micro-LED-Displays hingegen liegen Tausende mikroskopisch kleine RGB-LED-Chips dicht nebeneinander und bilden so die selbstleuchtenden Bildpunkte.
Der intelligente LED-Zebrastreifen befindet in London zwar noch in der Testphase, jedoch sind die ersten Ergebnisse vielversprechend.
Die englische Architektur-Firma Umbrellium setzt hier auf extrem helle LEDs die in die Fahrbahn integriert sind und über Kameras, welche Autos, Fahrradfahrer und andere Straßenbenützer erkennt, geschalten werden.
Will z.B. kein Fußgänger die Straße überqueren, dann wird auch kein Zebrastreifen auf der Fahrbahn eingeblendet.
Wird eine Überquerung gewünscht und der Fußgänger steht auf einer dafür vorgesehenen Fläche, berechnet das System zuerst einen sicheren Zeitpunkt, dann werden den Verkehrsteilnehmern durch aufleuchtende Pfeile, Stoppzeichen und Haltelinien das Halten signalisiert und der LED-Zebrastreifen erscheint für den Fußgänger auf der Fahrbahn.
Mit dem "Electric Paint Lamp Kit - paint, plug and play" kann man auf einfache Art und Weise seine eigene Wandlampe zusammenstellen.
Ob einfach nur mit einem An- und Ausschalter oder Dimmer oder "No Touch", alles ist möglich.
Das Grundmaterial der "Electric Paint LED-Lamp" ist umweltfreundlicher Papierkarton, somit können alle Designs inkl. Farben oder Mosaike verwirklicht werden.
Samsung Electronics hat einen brandneuen Showroom in Schwalbach eröffnet.
Die Location mit einer Fläche von rund 800 m2 zeigt insbesondere das Samsung LED-Portfolio. Neben den aktuellen Modellen sind auch ausgewählte Prototypen, aktuell für den Einsatz in Stadien konzipiert, zu sehen.
Im Showroom können sich Kunden und Partner ab sofort selbst von der Qualität und Strahlkraft der Samsung Displays überzeugen – auch mit eigenen Inhalten, in individualisierbaren Szenarien.
Damit bietet Samsung quasi exklusive Preview-Vorstellungen für Kunden und Partner, die somit live erleben, wie ihre Werbe- und Informationsinhalte in Szene gesetzt werden können.
Neben großformatigen LED Installationen für den Indoor- und Outdooreinsatz können auch interaktive Signage-Lösungen wie das spiegelnde Mirror Display und das touch-fähige Display PMF-BC ausprobiert werden.
Auf der IBC 2017 stellte ARRI sein bisher größtes und lichtstärkstes SkyPanel mit 120.000 Lumen vor.
Der Verbrauch wird mit 1.500W angegeben, welche eine gute Lumen/Watt Effizienz von 80 lm/W ergibt.
Weiters können verschiedene Farbtemperaturen zwischen 2.800K und 10.000K (inkl. Grün-Korrektur) gewählt werden und der CRI (Colorrendingindex) beträgt sehr gute CRI>95.
Die Lebensdauer von hervorragenden 50.000 Stunden wird bei einer Lichtdegradation von L70 angegeben.
Das ARRI SkyPanel 360-C ist auch zu 100% dimmbar.
Des Weiteren können über die ARRI SkyPanel Firmware 3.0, 12 verschiedene Licht-Effekte eingestellt werden.
So sind Beleuchtungsstimmungen wie: Vorbeiziehende Wolken, Blitzlichtgewitter, Kerzenschein, Disco, Feuerwerk usw. möglich.
Wieder ein nettes LED-Projekt über die crowdfunding Plattform Indiegogo.
Diese LED-Art Lampe besticht durch ihre Einfachheit und Interaktivität.
Der Kunststoffzylinder kann einfach aus der Halterung herausgezogen und in beliebige Formen gebracht werden. 2W LEDs bringen den Zylinder dann zum Leuchten.
Die LED-Art Lampe kann auch gedimmt werden und wird mit einem 800mA Akku und Aufladekabel geliefert. Das Sockelmaterial besteht aus schwarzem Nussbaum- und Buchenholz.
Osram startet Produktfamilie Osconiq für professionelle Anwendungen.
Mid-Power LED Osconiq P 2226 für Horticulture- und Architekturbeleuchtung markiert den Beginn der neuen Produktfamilie
Mit der neuen Osconiq-Produktlinie deckt Osram Opto Semiconductors künftig professionelle Anwendungsfelder wie die lineare oder Flächenbeleuchtung ebenso ab wie High und Low Bay oder Straßenbeleuchtung.
Durch ihr qualitativ hochwertiges Epoxid-Gehäuse, dem oberflächenemittierenden Chip und robustes Silikon sind die Varianten der Osconiq P 2226 besonders korrosionsbeständig und langlebig.
Dank desselben Footprints wie bei der bisherigen Duris P5-Reihe von 2,2 mm x 2,6 mm x 1,25 mm sind die LED einfach austauschbar bzw. in bestehende Systeme integrierbar.
Durch die geringen Abmessungen der Osconiq P 2226 können bei Applikationen mehr einzelne LED derselben oder verschiedener Farben integriert werden.
Dadurch liefern sie optimale und homogene Farbmischungsergebnisse. Mit diesen Features eignen sich die LED besonders für den Außeneinsatz in der Horticulture- oder Architekturbeleuchtung, aber auch für Innenräume wie in der Gastronomie und Hotellerie.
Die Mid-Power-LED überzeugt mit herausragender Leistung: Beispielsweise erzielt die Version in „red“ eine Lichtausbeute von 100 lm/W, die in „blue“ 27 lm/W und die „true green“ 92 lm/W. (PS: Die blaue Lichtausbeute von 27 lm/W kann für manchen irritierend klingen. Ist sie jedoch nicht. Nachzulesen unter: Helligkeit ist nicht gleich Helligkeit/LEDshift Lichtstrom)
Das deutsche H2-Tankstellennetz wächst mit zunehmendem Tempo:
Nach den im Juni eröffneten Stationen im hessischen Wiesbaden und Frankfurt haben Daimler, Shell und Linde heute in Sindelfingen und Pforzheim zwei weitere Wasserstoff-Stationen in Betrieb genommen.
In Baden-Württemberg gibt es nun insgesamt bereits neun Betankungsmöglichkeiten für emissionsfreie Brennstoffzellen-Autos, was das Land an die Spitze der H2-Regionen in Deutschland bringt.
Die neuen Standorte liegen verkehrsgünstig an den Autobahnen A8 (Pforzheim) beziehungsweise A81 (Sindelfingen) und bilden Knotenpunkte für Fahrten im Südwesten Deutschlands.
Die Sindelfinger H2-Station ist in direkter Nähe des traditionsreichen Daimler-Fahrzeugwerks angesiedelt, in dem das Konzernforschungs- und Entwicklungszentrum des Unternehmens beheimatet ist.
An LEDs führt kein Weg mehr vorbei, darüber sind sich Experten einig.
Seitdem die stromfressende Glühbirne verboten wurde und die ineffiziente Halogenlampe diesem Beispiel bald folgen wird, hat der Verbraucher nur noch 2 Möglichkeiten um sein Zuhause ins richtige Licht zu setzen.
Entweder man entscheidet sich für die giftigen, quecksilberhaltigen Energiesparlampen mit schlechten Lichteigenschaften und kurzer Lebensdauer,...
oder man setzt gleich auf die umweltfreundliche und langlebige LED-Technologie.
Hier haben wir die wichtigsten sechs Punkte erläutert, die man beim LED-Kauf beachten sollte.
Ein sehr sehenswertes Video!!!!!!!!!!!!!!!!!!, welches einen guten Überblick über die Giftigkeit der quecksilberhaltigen ESP´s zeigt:
Leider zu selten gesehen und viel!!! zu wenig geteilt!!!