Bitte besuchen Sie auch unseren TOP LED-NEWS Überblick by LEDshift. Die LED-Technologie ist einem dermaß schnellen Wandel unterzogen, dass die meisten unserer TOP LEDshift-NEWS, die vor Jahren oder Monaten veröffentlicht wurden, noch immer UP TO DATE sind.
Wer nicht daran glaubt, sollte sich selbst davon überzeugen!!!
Die von Automobilhersteller Ford entwickelte Emoji Jacket wurde entwickelt, um das Verständnis zwischen Radfahrern und Fahrern zu verbessern.
Diese einzigartige Kreation, die z.Z. nur als Prototyp existiert, soll zeigen, wie Spannungen abgebaut werden können, indem Fahrer leichter und klarer zeigen können, was ihre Absichten sind - und wie sie sich fühlen.
Samsung stellt z.Z. auf der Integrated Systems Europe 2020 Messe, seine bisher größten Micro-LED Display mit einer Diagonale von 14,8m bei 8K Auflösung vor.
"The Wall" besteht aus aus vielen kleinen Modulen mit 19 x 9 cm.
Das rechte Video zeigt den Samsung 219" Micro-LED Display.
* Die mobile LED-Lampe Cuppa:
Wieder ein nettes LED-Projekt über Kickstarter.
Nie wieder über Netzkabel stolpern.
Tragen Sie Cuppa einfach mit sich herum und platzieren Sie es überall und jederzeit!
Eine Leselampe, eine Nachttischlampe, eine Umgebungslampe, eine Reservelampe während eines Stromausfalls oder sogar ein letzter Schliff für Ihre Möbel und Einrichtung.
Osram präsentiert neuen Infrarot-Laser für LiDAR-Nahfeld-Anwendungen.
Mittlerweile herrscht große Einigkeit darüber, dass nur eine Sensorfusion von LiDAR-, Radar- und Kamerasystemen die notwendige Sicherheit für das vollständig autonome Fahren liefern kann.
Bezogen auf das komplette autonome Fahrzeug muss neben dem weiten „Blick“ nach vorne (sog. „long-range LiDAR“; bis ca. 250 m Entfernung) auch das unmittelbare Umfeld des Autos verlässlich erfasst werden (sog. „short- bzw. mid-range LiDAR“; bis ca. 90 m Entfernung). Short- bzw. mid-range LiDAR deckt klassische Verkehrssituationen wie Überholvorgänge auf der Autobahn oder den Stadtverkehr ab.
Mit dem SPL DP90_3 stellt Osram einen neuen einkanaligen Pulslaser vor, der sich vor allem durch seine verbesserte Strahlqualität und seine besonders kompakten Abmessungen auszeichnet.
Dank des platzsparenden Footprints von lediglich 0,3 mm x 0,6 mm sind extrem kompakte Designs für Systemhersteller möglich. Eine Effizienz von rund 30 Prozent hilft dabei, die Gesamtkosten des Systems im Betrieb gering zu halten.
Mit einer optischen Leistung von 65 Watt bei 20 A hat das Bauteil nicht nur ein absolutes Alleinstellungsmerkmal am Markt, sondern eignet sich auch ideal für die Erfassung der unmittelbaren Fahrzeugumgebung und sorgt so für hochauflösende Bilder für die nachgelagerten Systeme.
Diese smarte LED-Lampe, von der in Wien ansässigen Firma Luke Roberts GmbH, spielt wirklich alle Stückerln und lässt keinen Wunsch offen.
Aber gleich vorweg, billig wird´s nicht. Mann muss ca. 700,-- Euro tief ins Börserl greifen.
Dafür bietet die Smarte Lampe Model F weit mehr als eine gewöhnliche smarte LED-Lampe und stellt z.B. die Philips Hue und Co. in Sachen Komfort und Technik meilenweit in den Schatten.
Was macht die Smarte Lampe Model F jetzt so besonders?
Licht:
Direktes Licht, indirektes Licht, farbiges Licht, alles kein Problem
* Bis zu 4000 Lumen direktes Licht (ca. wie 3 100W Glühbirnen)
* Bis zu 1400 Lumen indirektes Licht
* Farbtemperatur 2.700 - 4.000 Kelvin frei wählbar
* Hochwertiges weißes Licht mit einem fantastischen Farbwiedergabeindex von CRI > 95
Damit aber nicht genug:
Das indirekte Up-Licht bietet über 16 Millionen Farbtöne sowie warmes und kaltes Weiß für jede Stimmung und Situation.
Weiters kann man mit der Gratis-"Mal"-App jeden Teil des Raumes individuell, wie bei einer mehrfachen Spotbeleuchtung, hervorheben und als Lichtszene speichern.
Aber auch eine Vielzahl von vordefinierten Szenen sind schon dabei.
Über jeden normalen Lichtschalter ist dies auch möglich da kein zusätzlicher Hub oder Switch erforderlich ist. Beim Einschalten wählen AI-Algorithmen in der Lampe die perfekte Lichteinstellung basierend auf Ihren Vorlieben.
Dass die Model F auch über Alexa gesteuert werden kann versteht sich von selbst.
Luke Roberts stellt seine brandneues Produkt vor:
Die smarte Stehlampe “Model L”
Luke Roberts:
"Nach dem großen Erfolg der smarten Hängelampe Model F freuen wir uns das nächste Modell vorzustellen! Die Stehlampe Model L kombiniert einzigartige Lichttechnologie mit einem schlanken Design.
Es ist uns gelungen, die bewährte Paint-Your-Light Technologie in eine völlig neue Anwendung zu bringen und eine Stehlampe zu kreieren, welche an Flexibilität nicht zu überbieten ist."
Flexibler Einsatz in Ihrem Zuhause, egal ob Wohn-, Schlaf oder Esszimmer.
Das Model L kombiniert alle Vorteile unserer innovativen Technologie mit der Vielseitigkeit einer Stehlampe und fügt sich einfach in Ihr Zuhause ein.
RGB-Hintergrundbeleuchtung: Die KM-G12 bietet 7 Farbvoreinstellungen und 12 Voreinstellungen für die Beleuchtungskonfiguration.
Blaue Schalter (Outemu): Bekannt für das präzise taktile Feedback, den spürbaren Anschlag und das charakteristische Klickgeräusch
Uneingeschränktes n-key-Rollover: Dank dem 104-key-Rollover mit Anti-Ghosting bleiben weder Tastenbetätigungen noch Tastenkombinationen unerkannt, egal wofür Sie die Tastatur nutzen.
Langlebiges Design: Die ergonomisch geformten ABS-Tastaturkappen und das Stahlgehäuse sind extrem stabil und abriebfest.
Lieferumfang: AUKEY mechanische RGB-Tastatur KM-G12, Bedienungsanleitung, 45 Tage Geld-zurück-Garantie und 24 Monate Produktersatzgarantie (Garantiekarte)
Toyota arbeitet künftig mit Joby Aviation zusammen.
Das Luft- und Raumfahrtunternehmen entwickelt senkrecht startende Flugzeuge mit reinem Elektroantrieb (eVTOL – „electric Vertical Take-Off and Landing“), die einen schnellen, leisen und bezahlbaren Luftverkehr ermöglichen.
Toyota sieht darin Potenzial für alternative Verkehrsmittel in der Stadt.
Toyota investiert im Zuge der jüngsten Finanzierungsrunde nicht nur 394 Millionen US-Dollar (rund 353,25 Millionen Euro) in Joby.
Das Unternehmen bringt auch seine Erfahrungen aus der Fertigung von Automobilen und der damit verbundenen Qualitäts- und Kostenkontrolle in die Produktion und Entwicklung der senkrecht startenden Fluggeräte mit ein.
Für ihr Wachstum benötigen Pflanzen überwiegend rotes (640 bis 700 nm) und blaues Licht (400 bis 490 nm).
Rotes Licht fördert beispielsweise die Produktion von Biomasse bei Pflanzen.
Die neue Generation der Oslon Square Hyper Red mit einer Wellenlange von 660 nm ist das Flaggschiff im umfassenden Horticulture-Portfolio vom Marktführer Osram Opto Semiconductors.
Neben den Bestwerten bei der Effizienz profitieren Gewächshausbetreiber von einer Strahlungsleistung von 1.030 mW bei 73 Prozent WPE (wall-plug efficiency) und einem Photonenstrom von 5,7 ƒÊmol/s bei einer Effizienz von 4,0 ƒÊmol/J bei 700 mA. Für Anwendungen mit höheren Effizienzanforderungen liefert die LED 78 Prozent bei einem Treiberstrom von 350 mA . beziehungsweise 80 Prozent bei 250 mA und einen Effizienzwert von 4,6 ƒÊmol/J.
Neben den Bestwerten bei der Effizienz profitieren Kunden ausserdem von einer langen Lebensdauer von über 100.000 Stunden, auch bei hohen Temperaturen.
Das oberflächenmontierbare Bauteil verfugt uber ein Keramik-Gehäuse, das durch eine robuste Silikon-Linse komplettiert wird.
Gewächshausbetreiber können die Vorgängergenerationen der Oslon Square dank der gleichen kompakten Abmessungen von 3,0 mm x 3,0 mm unkompliziert durch neue LEDs ersetzen und in ihre bestehenden Systeme integrieren.
Unter MINI-LED TVs versteht man TVs die für die Hintergrungbeleuchtung tausende MINI-LEDs verwenden.
MINI-LED, auch Submillimeter-Leuchtdiode genannt, sind LEDs die größer als Micro-LED jedoch kleiner als Standard-LEDs sind.
Standard-LEDs, die in LCD-Fernsehern oder PC-Monitoren verwendet werden, haben eine Größe von etwa 1.000 Mikrometer (0,04 Zoll), während MINI-LEDs etwa 200 Mikrometer (0,02 Zoll) messen.
Durch die kleinere Größe der MINI-LEDs können mehrere Tausend statt der 10er- oder 100er-LEDs in Standardgröße auf einem Schwarzlichtpaneel platziert werden.
Genau wie LEDs in Standardgröße enthalten MINI-LEDs jedoch keinen Bildinhalt. Ihre Funktion besteht darin, Licht durch LCD-Chips (die Pixel) zu senden, die die Bildinformationen enthalten.
Farbe wird hinzugefügt, nachdem das Licht durch die LCD-Chips auf eine Schicht von Rot-, Grün- und Blaufiltern (z.B. Quanten-Dot-Beschichtung) gelangt ist, bevor es die Bildschirmoberfläche erreicht.
LEDs oder MINI-LEDs können nach Wahl des Herstellers in kleinen Gruppen (auch als Dimmzonen bezeichnet) in Synchronisation mit den Bildinformationen aufgehellt oder gedimmt werden (auch als lokales Dimmen bezeichnet).
Durch die große Anzahl der MINI-LEDs, können durch Abschalten der jeweiligen LEDs tolle Schwarztöne erzeugt werden.
An LEDs führt kein Weg mehr vorbei, darüber sind sich Experten einig.
Seitdem die stromfressende Glühbirne verboten wurde und die ineffiziente Halogenlampe diesem Beispiel bald folgen wird, hat der Verbraucher nur noch 2 Möglichkeiten um sein Zuhause ins richtige Licht zu setzen.
Ein sehr sehenswertes Video!!!!!!!!!!!!!!!!!!, welches einen guten Überblick über die Giftigkeit der quecksilberhaltigen ESP´s zeigt:
Leider zu selten gesehen und viel!!! zu wenig geteilt!!!