Bitte besuchen Sie auch unseren TOP LED-NEWS Überblick by LEDshift. Die LED-Technologie ist einem dermaß schnellen Wandel unterzogen, dass die meisten unserer TOP LEDshift-NEWS, die vor Jahren oder Monaten veröffentlicht wurden, noch immer UP TO DATE sind.
Wer nicht daran glaubt, sollte sich selbst davon überzeugen!!!
Nanoleaf Aurora bringt 2018 ein smartes Extra auf den Markt. Den "Nanoleaf Remote"
Die Form der Nanoleaf Remote gehört zu der konvexen Gruppe, von Johannes Kepler (1571–1630) konstruierten Poinsot-Körpern, den platonischen Körpern.
Das 5-Eck dieser Gruppe mit 12 Seiten wird Dodekaeder genannt.
Genau genommen ist der Dodekaeder eine interaktive Fernbedienung für die LED-Panels.
Die oberste Fünfeckfläche gibt immer eine der 12 Lichteinstellungen an und durch horizontales Drehen des Dodekaeder kann die Helligkeit verändert werden.
Mit der zugehörigen App können dann die verschiedensten Lichtmuster zugewiesen werden.
Phosphor-Tint-LED-Maske sprengt alle Rekorde bei Kickstarter.
Das kanadische Unternehmen Outline Montréal, gab das "LED-Maske" Projekt mit CA$ 11.700,-- Finanzierungsziel an.
Jedoch schon zwei Wochen später kletterte die eingezahlte Unterstützungssumme auf über 105.000,-- USD.
Die LED-Maske besteht aus einer leuchtenden "Phosphor-Tinten-Schicht", einem "Printed design PWB layer", einer dünnen Schaumschicht zum angenehmen Tragen, versteckte Kabeln, verstellbare Bänder und einem "Sound responsive lithium modulator".
Toyota baut weltweit erstes Megawatt-Brennstoffzellen-Kraftwerk.
Erzeugung von Strom und Wasserstoff aus Bio-Abfällen
Kurz Info:
* „Tri-Gen“ genannte Anlage entsteht bis 2020 in Kalifornien
* Rund 2,35 Megawatt Strom und 1,2 Tonnen Wasserstoff pro Tag
* LKW und PKW Betrieb ohne CO2
LED-Luftballons liegen dieses Jahr eindeutig im Trend, jedoch stört der hohe Preis.
So laut zumindest die Überschrift von DerWesten.
Auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt kostet ein LED-Luftballon ca. 10 Euro.
Wenn man bedenkt, dass der Einkaufspreis bei ca. 3,-- bis 5,-- Euro liegt und die hohen Standgebühren auf Weihnachtsmärken in Betracht zieht, finden wir den Preis angemessen.
Der deutsche Pflanzenlampenspezialist Greenception, eine Marke der Firma Gärtnereibedarf Kortmann GmbH, hebt die moderne Pflanzenbeleuchtung auf ein neues Niveau.
Die neuen WiFi gesteuerten LED-Pflanzenlampen lassen sich bequem über das Smartphone steuern und kontrollieren.
Eine Greenception-App ermöglicht neben voreingestellten Beleuchtungsmodis, welche gezielt die Keimlings-, Wuchs- und Blütephase steuert, auch eigene Beleuchtungsmuster einfach und unkompliziert zu programmieren.
In Kombination mit einem WiFi-Controller können auch beliebig viele Module simultan per Smartphone gesteuert werden.
Im Rahmen von „Advanced UV for Life“, einem Konsortium aus Forschungseinrichtungen und Unternehmen, das im Rahmen des „Zwanzig20“-Programms des Bundes gefördert wird, arbeitet Osram Opto Semiconductors mit vier Partnern an den hochleistungsfähigen UV-LED für den Massenmarkt: dem Ferdinand-Braun-Institut, Leibniz-Institut für Höchstfrequenztechnik (FBH), der Technischen Universität Berlin, der LayTec AG und der UVphotonics NT GmbH.
Bis 2020 sollen die Muster-Leuchtdioden und eine Technologie zur Fertigung der Hochleistungs-LED für den UVB- und UVC-Bereich auf Basis des Materialsystems Aluminiumgalliumnitrid (AlGaN) vorliegen.
Im Herzen Londons, tief unter den belebten Einkaufsstraßen in einem ehemaligen Schutzbunker, gedeiht frisches Gemüse und Kräuter ganz ohne Sonnenlicht.
Nach erfolgreichem Crowdfunding in 2013, begann Michel Roux Jr. seine grüne Idee umzusetzen und bereits vier Jahre später beliefert er sein Bio-Gemüse in die umliegende Nachbarschft.
Ermöglicht wird das "Growing-underground" durch LED-Wachstumslampen welche genau jene Lichtwellenlängen erzeugen die Pflanzen benötigen, um kraftvoll zu wachsen.
Angebaut wird zur Zeit:
Echte Brunnenkresse, Thai-Basilikum, Garten-Senfrauke, Hain-Ampfer, Micro Red Amaranth, Micro Ölrettich, Pea Shoots, Brauner Senf, Mizuna, Knoblauch-Schnittlauch und Echter Koriander.
Laut dem korianischen NEWs-Magazin ZDNet Korea, soll Samsung auf der nächsten CES 2018 bereits seinen neuen Micro-LED-TV vorstellen.
Micro-LED-Displays gelten als die TV-Technologie der nächsten Generation.
Mit dieser neuen Produktlinie will Samsung seine technologische Wettbewerbsfähigkeit steigern und gleichzeitig den Top-Premium-TV-Markt ansprechen.
Daraus kann man erkennen, "billig" wird es nicht werden, denn Micro-Displays sind sehr aufwendig in der Herstellung und werden deshalb meist nur für kleine Displays verwendet.
Samsung: "Wenn Mikro-LED-TVs vollständig kommerzialisiert werden, können wir viele Mängel wie Lebensdauer, Burn-In und Helligkeit bestehender Premium-TV-Produkte lösen. Wenn es jedoch kommerzialisiert wird, wird es wahrscheinlich die Top-Prämie unter den bestehenden Produkten werden."
Was sind MicroLED-Displays?
Bei einem Micro-LED-Display bestehen die einzelnen Bildpunkte (Pixel) aus winzigen roten, grünen und blauen Micro-LEDs.
Somit ist jeder Pixel eine selbststrahlende RGB-LED die alle Farben erzeugen kann und dies bei einem Betrachtungswinkel von 180°.
Draußen ist es bitterkalt. Wer hätte da nicht gerne ein kleines gemütliches Lagerfeuer mitten in der Wohnung?
Mit der LED-Flammen-Lampe ist das kein Problem.
Diese tolle LED-Inovation ist nicht nur stromsparend und bringt Lagerfeueratmosphäre in die eigenen vier Wände, sondern sie kann auch helfen Heizkosten zu sparen.
Auszug aus LED-Farben by LEDshift:
"Es ist erwiesen, dass man Heizkosten spart, wenn man z.B. im Winter mehr Rot und Gelb und Orange-Töne verwendet, da uns der Raum wärmer vorkommt und wir die Heizung nicht so hoch aufdrehen. Diese Farben beeinflussen nämlich maßgeblich unser Gehirn bei dem Entstehen unseres Temperaturempfindens."
* Alternativer Energieträger schafft mehr als 30 Millionen neue Jobs
* Rund zehn bis 15 Millionen Wasserstoff-Pkw und 500.000 Lkw
* Wasserstoff-Rat und McKinsey veröffentlichen neue Studie
Mit einer Weltpremiere von Vorserienmodellen des Mercedes-Benz GLC F-CELL hat Daimler auf der diesjährigen IAA in Frankfurt die neueste Generation seiner Brennstoffzellentechnologie präsentiert:
30 Prozent kleiner, 40 Prozent leistungsfähiger und mit Abmessungen, die die Unterbringung im Motorraum von Mercedes-Benz Fahrzeugen erlaubt, sind die neuen Brennstoffzellensysteme flexibler als je zuvor.
Das gilt auch für Anwendungen außerhalb des Automobils.
Mit seiner hundertprozentigen Tochter NuCellSys erweitert Daimler nun in Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz Research and Development North America (MBRDNA) sowie dem Daimler Innovations Lab1886 das Anwendungsspektrum der innovativen Brennstoffzellentechnologie.
Quelle: Daimler
Gemeinsam mit Hewlett Packard Enterprise (HPE), Power Innovations (PI) und dem National Renewable Energy Laboratory (NREL) setzt das Unternehmen automobile Brennstoffzellensysteme in stationären Energieversorgungssystemen ein.
Das amerikanische Marktforschungsunternehmen IHS Markit sagt noch für dieses Jahr bei OLED-TVs eine Preisreduktion von über 30% voraus.
Was bedeutet dies für die OLED-TVs?
Laut IHS Markit soll z.B.ein 55 Zoll (139,7 Diagonale) OLED-TV dann "nur" noch 580,-- UDS (ca. 500,-- Euro) kosten.
IHS Markit legt aber noch eine Prognose drauf. Bis 2021 sollen die Produktionskosten sogar noch um weitere ca. 240,-- Dollar purzeln.
Philips BlueControl
Effektives, tragbares Gerät zur Linderung von Schuppenflechte. Mit UV-freiem, blauem LED-Licht.
Für Betroffene der Schuppenflechte ist der 13. Welt-Psoriasis-Tag am 29. Oktober Anlass, ihre Erkrankung ganz neu herauszufordern: Mit blauem LED-Licht.
Das innovative Philips BlueControl Advance ermöglicht es, mit einer nur 15-minütigen Lichtbehandlung pro Plaque am Tag die Symptome leichter bis mittelschwerer Psoriasis vulgaris zu bekämpfen - egal wann und wo.
Sanfte UV-freie Lichttherapie:
UV-freie Lichttherapie Blaues LED-Licht gehört zum sichtbaren Lichtbereich und ist daher frei von Risiken, die von ultravioletter (UV-) Strahlung ausgehen können. Die 40 integrierten blauen LEDs im Philips BlueControl sind langlebige und energieeffiziente Lichtquellen. Die LED-Einstellungen wurden durch eingehende Forschung über mehrere Jahre speziell für die Behandlung von Schuppenflechte optimiert.
Keine Verwendung chemischer Substanzen:
Studien belegen, dass das blaue LED-Licht, wie im Philips BlueControl verwendet, unschädlich für die Haut ist. Die blaue Lichttherapie fördert natürliche Vorgänge in Ihrer Haut, die die Symptome von Schuppenflechte lindern. Die Therapie ist sanft, da keine chemischen Substanzen zum Einsatz kommen.
An LEDs führt kein Weg mehr vorbei, darüber sind sich Experten einig.
Seitdem die stromfressende Glühbirne verboten wurde und die ineffiziente Halogenlampe diesem Beispiel bald folgen wird, hat der Verbraucher nur noch 2 Möglichkeiten um sein Zuhause ins richtige Licht zu setzen.
Entweder man entscheidet sich für die giftigen, quecksilberhaltigen Energiesparlampen mit schlechten Lichteigenschaften und kurzer Lebensdauer,...
oder man setzt gleich auf die umweltfreundliche und langlebige LED-Technologie.
Hier haben wir die wichtigsten sechs Punkte erläutert, die man beim LED-Kauf beachten sollte.
Ein sehr sehenswertes Video!!!!!!!!!!!!!!!!!!, welches einen guten Überblick über die Giftigkeit der quecksilberhaltigen ESP´s zeigt:
Leider zu selten gesehen und viel!!! zu wenig geteilt!!!