Bitte besuchen Sie auch unseren TOP LED-NEWS Überblick by LEDshift. Die LED-Technologie ist einem dermaß schnellen Wandel unterzogen, dass die meisten unserer TOP LEDshift-NEWS, die vor Jahren oder Monaten veröffentlicht wurden, noch immer UP TO DATE sind.
Wer nicht daran glaubt, sollte sich selbst davon überzeugen!!!
Bereits 2016 legte der US-Konzern Intel den Startschuss mit der weltweit ersten Drohnenshow in Florida und viel Weltmetropolen wie Singapur oder Shanghai zeigten bereits beeindruckende Drohnenfeuerwerke und 3D-LEDanimationen am Nachthimmel.
Silvester 2021 könnte es jetzt auch in Deutschland so weit sein.
Die Regierung plant für den Jahreswechsel hunderte LED-Drohnen über Düsseldorf leuchten zu lassen.
Den Weltrekord mit den meisten LED-Drohnen hält z.Z. China. Über 600 Drohnen sicherten den Eintrag ins Guinness-World-Records-Buch.
* LG OLED R 65 Zoll jetzt in Deutschland erhältlich:
Viele deutsche Lottomillionäre haben sicher schon sehnsüchtig darauf gewartet.
Jetzt ist es endlich so weit:
Der aufrollbare 65" LG OLED R TV ist ab sofort in Deutschland für läppische ca. 74.000,-- Euro erhältlich.
Interessenten müssen sich jedoch auf einer speziellen LG Seite anmelden um das "Prestigespielzeug" zu bestellen.
Ein neues Video von Vox gibt eine klare Erklärung für „The Volume (die Lautstärke)“ - eine Kombination aus physischem Set, 20 Fuß hohen LED-Panels und digitalen Elementen innerhalb der Panels, in denen etwa die Hälfte der Serie gedreht wurde.
Industrial Light & Magic (ILM) und Epic Games (Hersteller der Unreal Engine) haben zusammen mit den Produktionstechnologiepartnern Fuse, Lux Machina, Profile Studios, NVIDIA und ARRI in Zusammenarbeit mit Jon Favreaus Golem Creations ein neues Paradigma für das Filmemachen vorgestellt.
Der neue Workflow für die virtuelle Produktion ermöglicht es Filmemachern, mithilfe der Echtzeit-Game-Engine-Technologie und LED-Bildschirmen eine erhebliche Menge komplexer visueller Effekte in der Kamera aufzunehmen, um dynamische, fotorealistische digitale Landschaften und Sets mit bisher unvorstellbarer kreativer Flexibilität darzustellen.
Über 50 Prozent der ersten Staffel von "The Mandalorian" wurden mit dieser bahnbrechenden neuen Methode gedreht, sodass keine Dreharbeiten mehr erforderlich waren.
Aufgeführt in einer immersiven und massiven 20 Fuß hohen, halbkreisförmigen 270-Grad-LED-Videowand und -Decke mit einem Aufführungsraum von 75 Fuß Durchmesser, in der die praktischen Versatzstücke mit digitalen Erweiterungen auf den Bildschirmen kombiniert wurden.
Von ILM erstellte digitale 3D-Umgebungen wurden interaktiv auf den LED-Wänden wiedergegeben und während der Aufnahme in Echtzeit bearbeitet.
Dies ermöglichte eine pixelgenaue Verfolgung und perspektivisch korrekte 3D-Bilder, die über Systeme mit NVIDIA-GPUs mit hoher Auflösung wiedergegeben wurden.
Die Umgebungen wurden aus der Perspektive der Kamera beleuchtet und gerendert, um in Echtzeit Parallaxe zu erzeugen, als würde die Kamera die physische Umgebung mit genauem interaktivem Licht auf die Schauspieler und praktischen Sets erfassen.
Ein Team von Forschern der Nanyang Technological University, Singapur (NTU Singapore) hat ein „intelligentes“ Gerät entwickelt, mit dem Tageslicht geerntet und an unterirdische Räume weitergeleitet werden kann, sodass weniger traditionelle Energiequellen für die Beleuchtung benötigt werden.
Das Gerät befindet sich über dem Boden und genau wie die Linse einer Lupe fungiert die Acrylkugel als Solarkonzentrator, sodass parallele Sonnenstrahlen auf der gegenüberliegenden Seite einen scharfen Fokus bilden können. Das fokussierte Sonnenlicht wird dann in einem Ende eines Glasfaserkabels gesammelt und entlang dieses Endes zu dem Ende transportiert, das unterirdisch eingesetzt wird. Licht wird dann direkt über das Ende des Glasfaserkabels emittiert.
Gleichzeitig passen kleine Motoren - unterstützt von Computerchips - automatisch die Position des Faser-Sammelendes an, um die Menge an Sonnenlicht zu optimieren, die empfangen und transportiert werden kann, wenn sich die Sonne über den Himmel bewegt.
Voraussichtlich ab diesem Frühjahr sollen die kompakten Systemmodule an Unternehmen verkauft werden, die Brennstoffzellenprodukte für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen entwickeln und herstellen.
Dazu zählen mobile Einsatzbereiche wie Lkw, Busse, Züge oder Schiffe ebenso wie stationäre Generatoren.
Vielseitiges Produktangebot und einfache Installation
Das neue Modul bietet einen großen Spannungsbereich (400 bis 750 V) und kann dank eines eingebauten Brennstoffzellen-Aufwärtswandlers direkt an ein vorhandenes elektrisches Gerät angeschlossen werden, das über Motor, Inverter und Batterie etc. verfügt. Dies vereinfacht die Entwicklung und Herstellung und Brennstoffzellenprodukten. Zudem sorgt die Modularisierung des Systems für erheblich verbesserten Komfort.
Die vier Modellvarianten können je nach Anwendung kombiniert werden und lassen sich flexibel an das erforderliche Leistungs-Level und an das vorhandene Platzangebot anpassen.
Hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit
Für einen sicheren Betrieb mit Wasserstoff und Hochspannung wurden Sicherheitsmaßnahmen aus der Entwicklung elektrifizierter Fahrzeuge umgesetzt. Dazu zählt insbesondere das Verhindern von Lecks bzw. das sofortige Erkennen und Stoppen von Leckagen. Das Modul ist auf eine Vielzahl von Betriebsumfeldern ausgelegt; damit ist ein sicherer und zuverlässiger Betrieb beispielsweise bei hohen und niedrigen Temperaturen, in größerer Höhe mit niedrigem Sauerstoffgehalt sowie in Anwendungen mit hohen Vibrationen gewährleistet.
Kunden haben zudem die Möglichkeit, technischen Support durch hochqualifizierte Ingenieure anzufordern; diese unterstützen bei der Bestimmung des optimalen Layouts und Designs im Hinblick auf Effizienz, Nutzungsdauer, Betriebskosten etc.
Hohe Leistung und Effizienz
Das neue Modul bietet eine erstklassige Leistungsdichte pro Volumeneinheit.
Dabei nutzt es die Eigenschaften des kompakten Toyota Brennstoffzellensystems, das ohne Befeuchter auskommt, weil das während der Stromproduktion erzeugte Wasser innerhalb des Brennstoffzellen-Stacks zirkuliert.
Wartungsarbeiten sind einfach und nur selten erforderlich, was die Gesamtkosten von der Beschaffung über die Nutzung bis zur Entsorgung reduziert.
The Platform which brings together “Energy Efficiency and Digitalization for SMART Lighting”
This time the show is not just about LED. It is a platform highlighting Energy Efficiency and Digitalization for Smart Lighting. It is our 8th annual edition and a hybrid one that provides you online as well as virtual opportunities in the LED & IoT industry.
LED Expo Thailand + SMARTECH ASEAN Hybrid Edition 2021 is the most cost-effective platform for you to reach out to the entire:
* Lighting
* LED
* Energy efficiency
* Smart Technology
* Connectivity & IOT markets of Thailand and ASEAN region.
Further, there are segments of the show like B2B Matching, E-Market Place, Knowledge Sessions, Attraction Zones & virtual show features such as face to face meetings, E-brochures, live product demonstrations, and webinars.
All of these lead to the major concept of going smart with digitalization while considering energy efficiency!
Optimierter Luftstrom
Die aktive Belüftung bringt kühle Luft herein und gibt die beim Ausatmen entstehende Wärme ab, wodurch auch die Bildung von CO2 in der Maske verhindert wird, das Kopfschmerzen und Schwindel verursachen kann.
Unauffällige, luftdichte Dichtung
Der Silikonschutz sitzt eng um Ihr Gesicht, um das Eindringen von Luft zu verhindern, und verhindert, dass die Maske selbst Ihren Mund berührt oder auf diesem ruht, sodass Sie auf natürliche Weise sprechen können.
Austauschbare Filter & wiederaufladbare Ventilatoren
Die BFE-Bewertung der Maske kann leicht beibehalten werden, indem neue Filter in die Ventilatoren eingesetzt werden, die eine lange Batterielebensdauer für den ganztägigen Gebrauch haben.
Drahtloser Ladekoffer mit UV-LED-Sterilisator
Mit einem gleichzeitig sterilisierenden Schnellladegerät für zwei Zwecke ist die Smart-Maske immer einsatzbereit. Leuchtet von rot nach grün, um die Überprüfung des Batteriestands zu erleichtern.
Auf der CES 2021 stellt Vuzix AR sein neues "Smart Glass" vor.
In dieser Brille sind im Glas MicroLEDs verbaut.
Somit wird das Smart-Glass zu einem durchsichtigen 3D-Display welches Nachrichten und Bilder anzeigen kann.
An LEDs führt kein Weg mehr vorbei, darüber sind sich Experten einig.
Seitdem die stromfressende Glühbirne verboten wurde und die ineffiziente Halogenlampe diesem Beispiel bald folgen wird, hat der Verbraucher nur noch 2 Möglichkeiten um sein Zuhause ins richtige Licht zu setzen.
Ein sehr sehenswertes Video!!!!!!!!!!!!!!!!!!, welches einen guten Überblick über die Giftigkeit der quecksilberhaltigen ESP´s zeigt:
Leider zu selten gesehen und viel!!! zu wenig geteilt!!!